AktuellesITIL®, ISO 20000, ISO 27000, PRINCE2® und SCRUM®.

12.08.2019 Die PRINCE2 Agile® Foundation Zertifizierung wird Ende September in deutscher Prüfungssprache erscheinen. PRINCE2 Agile® beschreibt, wie PRINCE2® so konfiguriert und angepasst werden kann, dass es möglichst effektiv mit agilen Werten, Konzepten, Frameworks und Techniken kombiniert wird. Agile hat sich seit 2001 über die Grenzen der IT hinaus stark weiterentwickelt. Es erstreckt sich nun auch auf groß angelegte, komplexe Vorhaben in verschiedenen Kontexten, die weit über die Softwareentwicklung hinausgehen.

25.06.2019 Trotzdem keine offizielle "Bridge-Prüfung" für ITIL® 4 Foundation existiert, hat CertNow für kurze Zeit ein spannendes Angebot für alle, die ein ITIL®-Update wollen. Für Inhaber eines ITIL® v3 oder Edition 2011 Foundation Zertifikats bietet CertNow bis zum 15.August 2019 das ITIL 4 Foundation Online Seminar zum Vorteilspreis an. Die ITIL® 4 Foundation Prüfung ist inklusive und kann zu einem individuellen Zeitpunkt online abgelegt werden. Sie Sparen 100,- EUR gegenüber dem Standard-Paket mit Prüfung.

Sie erhalten 30 Tage Zugriff auf die Lern-Plattform, das Web Based Training "ITIL® 4 Foundation" und einen Voucher für die offizielle Prüfung von PeopleCert/Axelos. Dieses deutschsprachige Web Based Training entspricht vollständig dem Inhalt der offziellen ITIL® 4 Foundation Seminare in der allerneuesten Version.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise vor der Buchung:

  • Sie müssen im Besitz eines ITIL® v3 Foundation Zertifikats sein
  • Sie haben ein Userprofil bei PeopleCert angelegt
  • Sie haben Ihr v3 Zertikat in Ihrem Userprofil hochgeladen
  • Nennen Sie uns Ihre PeopleCert-Kandidaten-Nummer bei der Buchung unter "Anmerkungen"

Dieses ITIL® Online Training entspricht vollständig den Richtlinien des Trägers von ITIL®. Sie werden genau wie im Präsenzseminar optimal auf die Zertifizierungsprüfung "ITIL® 4 Foundation" vorbereitet. Die "ITIL® 4 Foundation" Prüfung ist in Deutsch verfügbar.

Zu den den Kusinhalten

24.06.2019 Ab sofort ist die die neueste ITIL 4 Version auch als Online-Seminar verfügbar. In diesem deutschsprachigen E-Learning Seminar erlernen Sie die Grundbegriffe der Serviceerbringung nach ITIL® in der neuesten Version 4. Das Online-Seminar enthält alle Inhalte des Präsenzseminars und vermittelt interaktiv das Grundlagenwissen über Service Management nach ITIL® 4. Mit Hilfe vieler Übungsfragen und zwei Prüfungssimulationen werden Sie eingehend auf die Zertifizierungsprüfung vorbereitet.

FND4 03

26.05.2019 Ab sofort ist die ITIL 4 Foundation Prüfung nicht mehr nur in englischer Sprache verfügbar. Ab dem 27.05.2019 kann die Prüfung nun auch in deutscher Sprache abgelegt werden. Der Voucher für die Online-Prüfung kann hier bei CertNow direkt gebucht werden. Informationen zu unseren Online-Prüfungen finden Sie hier.

Das neue ITIL 4 Zertifizierungsprogramm

Grafik ITIL4 Zertifizierungsmodell

27.03.2019 Im März 2019 ist die offzielle ITIL® 4 Foundation Prüfung in englischer Sprache erschienen. Die bisherige Prüfung und das Zertifikat (Edition 2011) behalten weiterhin ihre Gültigkeit, da die weiterführende englische Literatur und auch die aufbauenden Ausbildungsgänge vermutlich erst in Q3 2019 erscheinen werden. Ein genauer Veröffentlichungstermin für Prüfungen in deutscher Sprache wurde ebenfalls noch nicht bekannt geben.

Was ist in ITIL® 4 neu?

Neben einigen Neuerungen, wie die Anlehnung an Agile Methoden, führt ITIL 4 das Service Value System (SVS) ein. Das SVS stellt dar, wie verschiedene Komponenten und Aktivitäten in jeder Art von Organisation zusammenarbeiten können, um die Wertschöpfung durch IT-fähige Dienste zu erleichtern.

18.12.2018 Im Rahmen des itSMF-Jahresgresses Anfang Dezember 2018 in Koblenz wurde auch dieses Jahr wieder eine interessante Studie der COMPUTERWOCHE vorgestellt. Die Studie befragte im Oktober 2018 eine Vielzahl von IT-Entscheidern und trägt den Titel "ESM und ITSM in Deutschland". Insgesamt lässt sich erkennen, dass ITIL als Framework weiterhin eine große Bedeutung zur Erreichung von Anwenderzufriedenheit und der Servicequalität hat.

Totgesagte leben länger

Immer wieder wird ITIL als zu komplex beschrieben, als es praktisch nutzen zu können. Allerdings ist ITIL ein Kompendium von Best Practices aus denen man die Aspekte herausnehmen kann, die für sein Unternehmen relevant sind. Zudem wird derzeit eigentlich alles im Unternehmen zu IT und deshalb darf IT Service Management nicht unberücksichtigt bleiben.

Zwei Ergenisse aus der Studie, die dies bestätigen:

ITSM Umfrage

ITSM Umfrage 2

05.10.2018 Auch heute noch lebt ITIL und ITIL wird gelebt. Ein neues Video vom Rechteinhaber AXELOS beschreibt die Wichtigkeit der ITIL-Ausbildung auch in der heutigen modernen IT-Welt.

Die Technologie schreitet heute schneller voran als je zuvor. Entwicklungen wie Cloud Computing, Infrastructure as a Service, Machine Learning und Blockchain haben neue Möglichkeiten zur Wertschöpfung eröffnet und dazu geführt, dass die IT zu einem wichtigen Geschäftsfaktor und Quelle von Wettbewerbsvorteilen wurde. Dies wiederum macht das IT Service Management zu einer zentralen strategischen Fähigkeit.

12.03.2018 Ab sofort besteht eine günstige Gelegenheit, um das ITIL® Foundation Zertifikat zu erlangen: In unserem interaktiven und vertonten Web Based Training bereiten Sie sich optimal auf die Prüfung vor und erlernen die Grundbegriffe der Serviceerbringung nach ITIL®.

Das Online-Seminar enthält alle Inhalte des Präsenzkurses und vermittelt interaktiv das Grundlagenwissen über Service Management nach ITIL®. Durch viele Übungsfragen und zwei Prüfungssimulationen können Sie sicher die Zertifizierungsprüfung absolvieren. Die Prüfung können Sie optional hinzubuchen und dann bequem von zuhause über ein Notebook mit Webcam ablegen.

ITIL Foundation Online 2

04.01.2018 Der Inhaber von ITIL, AXELOS, hat nun die Mitglieder des Lead Architect team of experts für das ITIL Update 2018 bekannt geben.

Es sind: Barclay Rae (itSMF UK), Lou Hunnebeck (Fruition Partners, US), Stuart Rance (Optimal Service Management, UK), Marcel Foederer (ITpreneurs, NL), Troy DuMoulin (Pink Elephant, US), Mauricio Corona PhD (BP Gurus, Mexico), Takashi Yagi (itSMF Japan), Erin Casteel (Veridity, Australia) Roman Zhuravlev (AXELOS), Akshay Anand (AXELOS) und Phil Hearsum (AXELOS).

Hier stellen sich die Mitglieder in einem Video vor.

10.11.2017 AXELOS der globale Inhaber von ITIL plant, das am weitesten verbreitete Framework für Service Management der Welt zu aktualisieren. Die Entwicklung des aktualisierten Frameworks wird im Jahr 2018 stattfinden. Das Update baut auf dem Kern bewährter Verfahren in der bestehenden ITIL-Anleitung auf und bietet neue und praktische Inhalte, die sich auf die optimale Integration von ITIL mit ergänzenden Verfahren wie z.B. DevOps, Agil und Lean konzentrieren. Getreu dem Geist, der die Entwicklung von ITIL schon immer geprägt hat, wird diese Entwicklung des Frameworks auf den Erfahrungen von Tausenden von Spezialisten und Experten basieren. Über 650 Praktiker weltweit nehmen jetzt am globalen Forschungsprogramm von ITIL teil.

Peter Hepworth, Vorstandsvorsitzender von AXELOS, kommentierte auf der Konferenz der ITSMF USA FUSION 2017: “Over the last 18 months AXELOS has engaged with hundreds of experts in the service management community. They have affirmed that ITIL, with its proven framework, remains as relevant as ever. With this update we can build upon these strengths by making ITIL even more responsive, transparent and agile.”

 

Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne.
+49 40 3349 2037 info@certnow.de