AktuellesITIL®, ISO 20000, ISO 27000, PRINCE2® und SCRUM®.

18.12.2018 Im Rahmen des itSMF-Jahresgresses Anfang Dezember 2018 in Koblenz wurde auch dieses Jahr wieder eine interessante Studie der COMPUTERWOCHE vorgestellt. Die Studie befragte im Oktober 2018 eine Vielzahl von IT-Entscheidern und trägt den Titel "ESM und ITSM in Deutschland". Insgesamt lässt sich erkennen, dass ITIL als Framework weiterhin eine große Bedeutung zur Erreichung von Anwenderzufriedenheit und der Servicequalität hat.

Totgesagte leben länger

Immer wieder wird ITIL als zu komplex beschrieben, als es praktisch nutzen zu können. Allerdings ist ITIL ein Kompendium von Best Practices aus denen man die Aspekte herausnehmen kann, die für sein Unternehmen relevant sind. Zudem wird derzeit eigentlich alles im Unternehmen zu IT und deshalb darf IT Service Management nicht unberücksichtigt bleiben.

Zwei Ergenisse aus der Studie, die dies bestätigen:

ITSM Umfrage

ITSM Umfrage 2

Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne.
+49 40 3349 2037 info@certnow.de