Unsere SeminartermineITIL®, ISO 20000, ISO 27000, PRINCE2® und SCRUM®.

ITIL® Expert Komplett

Beginn:
4. Feb 2019
Ende:
12. Apr 2019
Kurs-Nr.:
1205
Preis:
4998,00 EUR (zzgl. MwSt.)
Ort:
Hamburg
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Level:
Grundlagenzertifikat notwendig
Plätze:
10
Datum Beginn Ende Dauer Raum
4. Feb 201909:0017:005 Tage
11. Mär 201909:0017:005 Tage
8. Apr 201909:0017:005 Tage

Beschreibung

Diese Ausbildung besteht aus 15 Präsenztagen, die in drei Modulen ( A, B, C) zu je fünf Tagen durchgeführt wird. Nach jedem Kurssegment wird die jeweilige Zertifizierungsprüfung abgelegt, d.h. pro Modul wird jeweils eine Prüfung am Mittwoch und am Freitag abgelegt.

Die ITIL® Expert Ausbildung besteht aus den fünf ITIL® Lebenszyklusphasen „Service Strategy“, „Service Design“, „Service Transition“, „Service Operation“ sowie „Continual Service Improvement“ und wird mit „Managing Across the Lifecycle“ abgeschlossen.

Teilnahmevoraussetzungen
Für die Teilnahme an der „ITIL® Expert“-Ausbildung wird die ITIL® Foundation Zertifizierung vorausgesetzt.

Seminarinhalte
Die Schulungsinhalte sind auf die neue "ITIL® Edition 2011" abgestimmt. Folgende Inhalte werden Ihnen in dieser Ausbildung vermittelt:

Modul A: Service Strategy & Service Design, 5 Tage Präsenzunterricht

Bezüglich der ITIL®-Lebenszyklusphase "Service Strategy" werden folgende Prozesse behandelt:

Strategy Management
Financial Management
Service Portfolio Management
Demand Management
Business Relationship Management

Im ITIL® Expert-Seminarteil "Service Design" werden folgende Prozesse thematisiert:

Design Coordination
Service Level Management
Service Catalogue
Capacity Management
Availability Management
IT Service Continuity Management
Information Security Management
Supplier Management

Modul B: Service Transition & Service Operation, 5 Tage Präsenzunterricht

Im Seminarteil „Service Transition“ werden folgende Prozesse behandelt:

Transition Planning and Support
Change Management
Release & Deployment Management
Service Validation and Testing
Change Evaluation
Service Asset & Configuration Management
Service Knowledge Management

Der Seminarteil "Service Operation" umfasst folgende Bereiche:

Event Management
Incident Management
Request Fulfilment
Problem Management
Access Management
Funktionen

Modul C: Continual Service Improvement (CSI) & Managing Across the Lifecycle (MALC), 5 Tage Präsenzunterricht

Im Seminarteil "Continual Service Improvement" der ITIL® Expert-Ausbildung werden folgende Themen behandelt:

Einführung in CSI
Prinzipien in CSI
7-Step Improvement Process
Methoden und Techniken
Organisatorische Aspekte
Implementierung von CSI

Im abschließenden Seminarteil "Managing Across the Lifecycle" werden folgende Inhalte vermittelt:

Einführung in geschäftliche und steuerungsbezogene Aspekte des Service Managements
Steuerung von Planung und Einführung des Service Management
Management strategischer Veränderung
Risikomanagement
Steuerungsfunktionen
Organisatorische Herausforderungen
Überwachen laufender Projekte

Die 6 Prüfungen zu je € 250,- zzgl. MwSt. können optional hinzugebucht werden.

Die CertNow GmbH ist eine Accredited Training Organization (ATO) bei PeopleCert. Die Kurse werden nach dem offiziellen Syllabus von AXELOS Limited durchgeführt.


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Einzelpreis

Weitere Gebühren

Netto: 1500,00 EUR, Brutto inkl. MwSt.: 1785,00 EUR

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