Unsere aktuellen Seminare im Bereich ITIL® Mit uns lernen Sie erfolgreich

Für Sie enthalten:

  • Praxisnahe Inhalte ohne Lückentexte
  • Interaktives, übungsorientiertes Training
  • Zertifizierte Trainer, mit jahrelanger Praxiserfahrung
  • Lernumgebung in zentraler Lage
  • Akkreditierte Seminarunterlagen
  • Hohe Bestehensquote
  • Offizielles Zertifikat nach dem Training

Über ITIL®

Das Zertifizierungsprogramm für ITIL® besteht aus vier Ebenen und einem Punkte-System. Auf jedem Level werden Punkte (Credits) erworben. Für die ITIL® Qualifizierung „ITIL® Expert“ werden 22 Credits benötigt.

  • Grundlagen-Ebene (Foundation)
  • Fortgeschrittenen-Ebene (Intermediate)
  • Expert-Ebene
  • Master-Ebene

Grundlagen-Ebene

Dieser Level vermittelt einen fundierten Überblick über das Gesamtwerk von ITIL®. Grundkenntnisse der Best Practices werden erworben und ITIL®-Fachbegriffe sowie Mechanismen zur Steuerung und Kontrolle des IT Service Management werden erlernt. Der Foundation Level ist Voraussetzung für alle weiterführenden ITIL® Zertifizierungen und vergibt 2 Credits.

Fortgeschrittenen-Ebene

Dieser Level bietet zwei Ausbildungsstränge: Der Lifecycle-Stream und der Capability-Stream.

  • Lifecycle Stream: Dieser Ausbildungsstrang orientiert sich an den fünf ITIL® Kernpublikationen und besteht aus fünf Modulen: Service Strategy, Service Design, Service Transition, Service Operation und Continual Service Improvement. Pro Modul werden 3 Credits erworben.
  • Capability Stream: Dieser Ausbildungsstrang umfasst vier Module: Service Offerings and Agreements, Release, Control and Validation, Operational Support and Analysis sowie Planning, Protection and Optimization. Pro Modul werden vier Credits erworben.

Es ist möglich, Module aus beiden Streams zu besuchen.

Mit dem (streamunabhängigen) Kurs “Managing accross the Lifecycle” wird die Fortgeschrittenen-Ebene abgeschlossen und 5 Credits erworben. Die Teilnahme an der abschließenden Prüfung „Managing accross the Lifecycle“ setzt 17 Credits voraus.

Expert-Ebene

Dieser Level ist keine eigene Ausbildungsstufe. Das Zertifikat „ITIL® Expert in IT Service Management“ wird nach Erlangen von 22 Credits erteilt.

Master-Ebene

Dieser Level ist die höchste Qualifizierung in ITIL®. Sie fokussiert sich auf die praktische Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung der ITIL® Best Practice Empfehlungen. Die ITIL® Master Qualifikation setzt die ITIL® Expert Zertifizierung sowie mindestens 5 Jahre Praxis-Erfahrung in der Führung von IT Service Management Systemen voraus.

ITIL Zertifizierungsmodell
Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne.
+49 40 3349 2037 info@certnow.de