ITIL® Expert KomplettausbildungMit uns lernen Sie erfolgreich

ITIL® Expert Komplettausbildung

Diese Ausbildung besteht aus 15 Präsenztagen, die in drei Modulen ( A, B, C) zu je fünf Tagen durchgeführt wird. Nach jedem Kurssegment wird die jeweilige Zertifizierungsprüfung abgelegt.

Die ITIL® Expert Ausbildung besteht aus den fünf ITIL® Lebenszyklusphasen „Service Strategy“, „Service Design“, „Service Transition“, „Service Operation“ sowie „Continual Service Improvement“ und wird mit „Managing Across the Lifecycle“ abgeschlossen.

Die Prüfungen finden jeweils am Mittwochvormittag und am Freitagnachmittag statt.

Teilnahmevoraussetzungen
Voraussetzung für die Teilnahme an den Prüfungen ist die ITIL® Foundation Zertifizierung.

Unser günstiger Seminarpreis:

Dauer:  3 x 5 Tage
Seminar (Komplettpreis):   € 4.998,- zzgl. MwSt.
Prüfung (6 Prüfungen):  € 1.500,- zzgl. MwSt.

Zur Terminübersicht

Inklusivleistungen

  • Prüfungsvorbereitung
  • Prüfungsabnahme
  • Pausenverpflegung
  • Umfangreiche Schulungsunterlagen
  • Materialien zur Prüfungsvorbereitung
  • Tägliches Mittagessen

Seminarinhalte

Die Schulungsinhalte sind auf die neue "ITIL® Edition 2011" abgestimmt. Folgende Inhalte werden Ihnen in dieser Ausbildung vermittelt:

Modul A: Service Strategy & Service Design, 5 Tage Präsenzunterricht

Bezüglich der ITIL®-Lebenszyklusphase "Service Strategy" werden folgende Prozesse behandelt:

  • Strategy Management
  • Financial Management
  • Service Portfolio Management
  • Demand Management
  • Business Relationship Management

Im ITIL® Expert-Seminarteil "Service Design" werden folgende Prozesse thematisiert:

  • Design Coordination
  • Service Level Management
  • Service Catalogue
  • Capacity Management
  • Availability Management
  • IT Service Continuity Management
  • Information Security Management
  • Supplier Management

Modul B: Service Transition & Service Operation, 5 Tage Präsenzunterricht

Im Seminarteil „Service Transition“ werden folgende Prozesse behandelt:

  • Transition Planning and Support
  • Change Management
  • Release & Deployment Management
  • Service Validation and Testing
  • Change Evaluation
  • Service Asset & Configuration Management
  • Service Knowledge Management

Der Seminarteil "Service Operation" umfasst folgende Bereiche:

  • Event Management
  • Incident Management
  • Request Fulfilment
  • Problem Management
  • Access Management
  • Funktionen

Modul C: Continual Service Improvement (CSI) & Managing Across the Lifecycle (MALC), 5 Tage Präsenzunterricht

Im Seminarteil "Continual Service Improvement" der ITIL® Expert-Ausbildung werden folgende Prozesse behandelt:

  • 7-Step Improvement Process
  • Service Reporting
  • Service Measurement
  • Return on Investment for CSI
  • Business Questions for CSI

Im abschließenden Seminarteil "Managing Across the Lifecycle" werden folgende Inhalte vermittelt:

  • Einführung in geschäftliche und steuerungsbezogene Aspekte des Service Managements
  • Steuerung von Planung und Einführung des Service Management
  • Management strategischer Veränderung
  • Risikomanagement
  • Steuerungsfunktionen
  • Organisatorische Herausforderungen
  • Überwachen laufender Projekte

Auch als Inhouse Seminar verfügbar

Wir führen unsere Seminare auch in Ihren Räumlichkeiten und nach Möglichkeit an Ihrem Wunschtermin durch.

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