ITIL® Service Strategy & Service Design SeminareMit uns lernen Sie erfolgreich

ITIL® Expert Modul A: Service Strategy & Service Design

Diese Ausbildung besteht aus 5 Präsenztagen.

In dem Seminarteil "Service Strategy" lernen Sie die Strategien und Methoden kennen, die zur Definition und Gestaltung von strategischen Vermögenswert benötigt werden. Des Weiteren werden Kunden und Märkte mit ihren Chancen und Restriktionen definiert.

In dem Seminarteil "Service Design" werden die Richtlinien, Methoden und Verfahren zum Entwurf von IT-Services thematisiert.

Die Service Strategy Prüfung findet am dritten Tag statt. Die Service Design Prüfung wird am letzten Tag absolviert.

Teilnahmevoraussetzungen
Voraussetzung für die Teilnahme an den Prüfungen „Service Strategy“ sowie „Service Design“ ist die ITIL® Foundation Zertifizierung.

Unser günstiger Seminarpreis:

Dauer:  5 Tage
Seminar:   € 1.998,- zzgl. MwSt.
2 Prüfungen:  € 500,- zzgl. MwSt.

Zur Terminübersicht

Inklusivleistungen

  • Prüfungsvorbereitung
  • Prüfungsabnahme
  • Pausenverpflegung
  • Umfangreiche Schulungsunterlagen
  • Materialien zur Prüfungsvorbereitung
  • Tägliches Mittagessen

Seminarinhalte

Die Schulungsinhalte sind auf die neue "ITIL® Edition 2011" abgestimmt.

Bezüglich der ITIL®-Lebenszyklusphase "Service Strategy" werden folgende Prozesse behandelt:

  • Strategy Management
  • Financial Management
  • Service Portfolio Management
  • Demand Management
  • Business Relationship Management

Im ITIL® Expert-Seminarteil "Service Design" werden folgende Prozesse thematisiert:

  • Design Coordination
  • Service Level Management
  • Service Catalogue
  • Capacity Management
  • Availability Management
  • IT Service Continuity Management
  • Information Security Management
  • Supplier Management

Auch als Inhouse Seminar verfügbar

Wir führen unsere Seminare auch in Ihren Räumlichkeiten und nach Möglichkeit an Ihrem Wunschtermin durch.

ITIL ATO logo

Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne.
+49 40 3349 2037 info@certnow.de