ITIL® Service Transition
& Service Operation SeminareMit uns lernen Sie erfolgreich

ITIL® Expert Modul B: Service Transition & Service Operation

Diese Ausbildung besteht aus 5 Präsenztagen.

In dem Seminarteil „Service Transition“ werden die Leitlinien für die Entwicklung und die Verbesserung der Fähigkeiten für den Übergang neuer und veränderter Services in den operativen Betrieb definiert. In diesem Seminarmodul lernen Sie den effizienten Umgang mit technischen und organisatorischen Veränderungen kennen, Leitlinien zur Serviceerstellung und Methoden zur Überführung der neuen oder geänderten Services in den operativen Betrieb.

Der Seminarteil "Service Operation" umfasst die operativen Aspekte einer ITIL®-konformen IT-Organisation. Es werden die Techniken und Methoden zur Errichtung einer effizienten und effektiven Serviceproduktion und einer wirkungsvollen Störungsbehandlung besprochen. Außerdem werden die Verfahren zur Integration externer Servicelieferanten behandelt.

Die Service Transition Prüfung findet am dritten Tag statt. Die Service Operation Prüfung wird am letzten Tag absolviert.

Teilnahmevoraussetzungen
Voraussetzung für die Teilnahme an den Prüfungen „Service Transition“ sowie „Service Operation“ ist die ITIL® Foundation Zertifizierung.

Unser günstiger Seminarpreis:

Dauer:  5 Tage
Seminar:   € 1.998,- zzgl. MwSt.
2 Prüfungen:  € 500,- zzgl. MwSt.

Zur Terminübersicht

Inklusivleistungen

  • Prüfungsvorbereitung
  • Prüfungsabnahme
  • Pausenverpflegung
  • Umfangreiche Schulungsunterlagen
  • Materialien zur Prüfungsvorbereitung
  • Tägliches Mittagessen

Seminarinhalte

Die Schulungsinhalte sind auf die neue "ITIL® Edition 2011" abgestimmt.

Bezüglich der ITIL®-Lebenszyklusphase "Service Transition" werden folgende Prozesse behandelt:

  • Transition Planning and Support
  • Change Management
  • Release & Deployment Management
  • Service Validation and Testing
  • Change Evaluation
  • Service Asset & Configuration Management
  • Service Knowledge Management

Im ITIL® Expert-Seminarteil "Service Operation" werden folgende Inhalte thematisiert:

  • Event Management
  • Incident Management
  • Request Fulfilment
  • Problem Management
  • Access Management
  • Funktionen

Auch als Inhouse Seminar verfügbar

Wir führen unsere Seminare auch in Ihren Räumlichkeiten und nach Möglichkeit an Ihrem Wunschtermin durch.

ITIL ATO logo

Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne.
+49 40 3349 2037 info@certnow.de