ITIL® Continual Service Improvement & Managing Across the LifecycleMit uns lernen Sie erfolgreich

ITIL® Expert Modul C: Continual Service Improvement & Managing Across the Lifecycle

Diese Ausbildung besteht aus 5 Präsenztagen.

In dem Seminarteil "Continual Service Improvement" lernen Sie die Prozesse, Methoden und Verfahren zur Errichtung eines kontinuierlichen Verbesserungssystems kennen. Der Anspruch einer ganzheitlichen Betrachtung der Servicequalität über alle Lebenszyklusphasen hinweg stellt eine besondere Herausforderung dar.

Mit dem Seminarteil "Managing Across the Lifecycle" schließen Sie Ihre ITIL® Expert-Ausbildung ab. Dieses Seminar liefert die Grundlagen zur Einrichtung eines übergeordneten Managementsystems für alle ITIL®-Prozesse.

Die „Continual Service Improvement“ Prüfung findet am dritten Tag statt. Am letzten Tag absolvieren Sie die Abschlussprüfung „Managing Across the Lifecycle“

Teilnahmevoraussetzungen
Voraussetzung für die Teilnahme an der Prüfung „Continual Service Improvement“ ist die ITIL® Foundation Zertifizierung.

Für die Teilnahme an der Abschlussprüfung „Managing Across the Lifecycle“ ist das ITIL® Foundation Zertifikat erforderlich. Des Weiteren werden die erfolgreichen Zertifizierungen „Strategy, Design, Transition, Operation sowie CSI vorausgesetzt.

Unser günstiger Seminarpreis:

Dauer:  5 Tage
Seminar:   € 1.998,- zzgl. MwSt.
2 Prüfungen:  € 500,- zzgl. MwSt.

Zur Terminübersicht

Inklusivleistungen

  • Prüfungsvorbereitung
  • Prüfungsabnahme
  • Pausenverpflegung
  • Umfangreiche Schulungsunterlagen
  • Materialien zur Prüfungsvorbereitung
  • Tägliches Mittagessen

Seminarinhalte

Die Schulungsinhalte sind auf die neue "ITIL® Edition 2011" abgestimmt.

Bezüglich der ITIL®-Lebenszyklusphase "Continual Service Improvement (CSI)" werden folgende Themen behandelt:

  • 7-Step Improvement Process
  • Service Reporting
  • Service Measurement
  • Return on Investment for CSI
  • Business Questions for CSI

Im ITIL® Expert-Seminarteil "Managing Across the Lifecycle" werden folgende Inhalte thematisiert:

  • Einführung in geschäftliche und steuerungsbezogenen Aspekte des Service Managements
  • Steuerung von Planung und Einführung des Service Management
  • Management strategischer Veränderung
  • Risikomanagement
  • Steuerungsfunktionen
  • Organisatorische Herausforderungen
  • Überwachen laufender Projekte
  • Die Komplementärveröffentlichungen von ITIL®

Auch als Inhouse Seminar verfügbar

Wir führen unsere Seminare auch in Ihren Räumlichkeiten und nach Möglichkeit an Ihrem Wunschtermin durch.

ITIL ATO logo

Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne.
+49 40 3349 2037 info@certnow.de