ITIL® Foundation SeminareMit uns lernen Sie erfolgreich

Über das ITIL® Foundation Seminar

Im Rahmen dieser 3-tägigen Präsenzveranstaltung lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements kennen.

Das Seminar "ITIL® Foundation" vermittelt einen fundierten Überblick über die Best Practices zum erfolgreichen Management von IT-Services. Sie lernen die ITIL®-Fachbegriffe und die Mechanismen zur Steuerung und Kontrolle des IT Service Management kennen. Sie erlangen ein gutes Verständnis über die wirtschaftlichen, organisatorischen und qualitativen Vorteile der ITIL® "Best Practices".

Die ITIL®-Foundation Prüfung kann optional im Anschluss an das Seminar abgelegt werden.

Teilnahmevoraussetzungen
Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine speziellen Kenntnisse erforderlich.

Unser günstiger Seminarpreis:

Dauer:  3 Tage
Seminar:   € 748,- zzgl. MwSt.
Prüfung:  € 205,- zzgl. MwSt.

Zur Terminübersicht

Inklusivleistungen

  • Prüfungsvorbereitung
  • Prüfungsabnahme
  • Pausenverpflegung
  • Umfangreiche Schulungsunterlagen
  • Materialien zur Prüfungsvorbereitung
  • Tägliches Mittagessen

Seminarinhalte

  • Einführung in das IT Service Management
  • IT Service Management in der Praxis
  • Bedeutung und Struktur des Service Lifecycles
  • Prozesse, Rollen und Funktionen in ITIL®v3 der Bücher:
    • Service Strategy
    • Service Design
    • Service Transition
    • Service Operation
    • Continual Service Improvement
  • Implementierungsrichtlinien
  • Technologie und Architektur

Nach einer Einführung in das IT Service Management, wird jedem der Prozesse ein eigenständiges Kapitel gewidmet. Die einzelnen Kapitel sind wie folgt gegliedert:

  • Mission des Prozesses
  • Beschreibung des Prozesses
  • Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Mögliche Schwierigkeiten
  • Best Practices
  • Zusammenfassung

Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich ein gebundenes Seminarbuch mit 180 farbigen Seiten.

Im Laufe des Seminars wird eine Musterprüfung durchgeführt und ausführlich besprochen. Die Zertifizierungsprüfung findet am Ende des dritten Seminartages statt.

Auch als Inhouse Seminar verfügbar

Wir führen unsere Seminare auch in Ihren Räumlichkeiten und nach Möglichkeit an Ihrem Wunschtermin durch.

ITIL ATO logo

Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne.
+49 40 3349 2037 info@certnow.de