ITIL® 4 Foundation SeminareMit uns lernen Sie erfolgreich

Über das ITIL® 4 Foundation Seminar

Im Rahmen dieser 2-tägigen Präsenzveranstaltung lernen Sie die Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Practices des IT Service Managements in der neuesten Version 4 kennen.

Das Seminar "ITIL® 4 Foundation" vermittelt einen fundierten Überblick über die Best Practices zum erfolgreichen Management von IT-Services. Sie erlernen die ITIL®-Fachbegriffe und die Mechanismen des Service Value Systems und der Service-Wertschöpfungskette. Sie erlangen ein gutes Verständnis über die wirtschaftlichen, organisatorischen und qualitativen Vorteile der ITIL® "Best Practices".

Die ITIL® 4 Foundation Prüfung kann optional im Anschluss an das Seminar in deutscher Sprache abgelegt werden.

Teilnahmevoraussetzungen
Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine speziellen Kenntnisse erforderlich.

Unser günstiger Seminarpreis:

Dauer:  2 Tage
Seminar:   € 788,- zzgl. MwSt.
Prüfung:  € 205,- zzgl. MwSt.

Zur Terminübersicht

Inklusivleistungen

  • Prüfungsvorbereitung
  • Prüfungsabnahme
  • Pausenverpflegung
  • Umfangreiche Schulungsunterlagen
  • Materialien zur Prüfungsvorbereitung
  • Tägliches Mittagessen

Seminarinhalte

  • Einführung in das IT Service Management
  • Grundlegende Konzepte
  • Die vier Dimensionen
    • Organisation und Menschen
    • Informationen und Technologie
    • Partner und Supplier
    • Value Streams und Prozesse
  • Service Value System
  • Die 7 Grundprinzipien von ITIL
  • Service-Wertschöpfungskette (Service Value Chain)
    • Planung
    • Verbesserung
    • Engagement
    • Design und Transition
    • Erhalten / Erstellen
    • Bereistellung und Support
  • Die ITIL Practices
    • General Management Practices
    • Service Management Practices
    • Technical Management Practices

Nach einer Einführung in das IT Service Management, wird jedem der Practices ein eigenständiges Kapitel gewidmet. Die einzelnen Kapitel sind wie folgt gegliedert:

  • Zweck der Practice
  • Beschreibung des Practice
  • Zusammenfassung

Jeder Teilnehmer erhält zusätzlich ein gebundenes farbiges Seminarbuch .

Im Laufe des Seminars wird eine Musterprüfung durchgeführt und ausführlich besprochen. Die Zertifizierungsprüfung findet am Ende des zweiten Seminartages statt.

Auch als Inhouse Seminar verfügbar

Wir führen unsere Seminare auch in Ihren Räumlichkeiten und nach Möglichkeit an Ihrem Wunschtermin durch.

ITIL ATO logo

Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne.
+49 40 3349 2037 info@certnow.de