ITIL® Foundation OnlineMit uns lernen Sie unabhängig

Über das ITIL® Foundation WEB Based Training


In diesem deutschsprachigen E-Learning Seminar erlernen Sie die Grundbegriffe der Serviceerbringung nach ITIL®. Das offiziell akkreditierte Online-Seminar enthält alle Inhalte des 3-tägigen Präsenzseminars und vermittelt interaktiv das Grundlagenwissen über Service Management nach ITIL®. Durch viele Übungsfragen und zwei Prüfungssimulationen werden Sie eingehend auf die Zertifizierungsprüfung vorbereitet.

Das Web Based Training "ITIL® Foundation" vermittelt einen fundierten Überblick über die Best Practices zum erfolgreichen Management von IT-Services. Sie lernen die ITIL®-Fachbegriffe und die Mechanismen zur Steuerung und Kontrolle des IT Service Management kennen. Sie erlangen ein gutes Verständnis über die wirtschaftlichen, organisatorischen und qualitativen Vorteile der ITIL® "Best Practices".

Die ITIL®-Foundation Prüfung kann optional hinzugebucht und Online abgelegt werden.

  • ITIL_Foundation_Online_1.jpg
  • ITIL_Foundation_Online_2.jpg
  • ITIL_Foundation_Online_3.jpg
  • ITIL_Foundation_Online_4.jpg
  • ITIL_Foundation_Online_5.jpg
  • ITIL_Foundation_Online_6.jpg

Das Web Based Training ist auf einem PC/Notebook, Tablet oder Smartphone lauffähig.

 Windows   macOS, iOS   Android

ITIL Foundation Online Demo ITIL® Foundation Online Demo

Teilnahmevoraussetzungen
Für die Teilnahme an diesem Seminar sind keine speziellen Kenntnisse erforderlich.

Erfolgreiche ITIL® Foundation Absolventen können Ihre Ausbildung mit dem ITIL® Expert Seminar vervollständigen.

Keine Reisekosten, freie Zeiteinteilung und ein günstiger Seminarpreis. Wählen Sie Ihr Paket:

Student*:  €   98,- zzgl. MwSt.
Standard:   € 198,- zzgl. MwSt.
Premium:  € 298,- zzgl. MwSt.


Die Paketinhalte entnehmen Sie bitte der Tabelle. Die offizielle Prüfung kann für € 230,- zzgl. MwSt. optional hinzugebucht werden.

Zur Buchung

Inklusivleistungen

  • 30 Tage Zugriff auf die Lernplattform
  • Coaching durch persönlichen Trainer
  • Animiertes, interaktives E-Learning
  • Besprochene, vertonte Lernmodule
  • Viele Übungen, 2 Prüfungssimulationen

SIE HABEN DIE WAHL

 Student* € 98,- zzgl. MwSt.Standard € 198,- zzgl. MwSt.Premium € 298,- zzgl. MwSt.
Interaktives E-Learning      
Vertonte, animierte Lerneinheiten      
Viele Übungsfragen      
2 Musterprüfungen      
Gamifikation      
Teilnahmezertifikat      
Glossar und Syllabus      
Plattformunabhängig (PC/Notebook, Tablet, Smartphone)      
Kostenlose Mobile-App      
Online-Prüfung optional buchbar      
30 Tage Zugang zum Lernportal      
+ 30 Tage Verlängerung      
Coaching per E-Mail      
Persönliche Q&A Session      
Gebundenes, farbiges Seminarbuch      
 * Vorlage gültiger Studentenausweis Buchen Buchen Buchen

ITIL® Foundation Online - Übersicht

Mit dem ITIL® Foundation Zertifikat für IT Service Management weist der Inhaber nach, dass er Kenntnisse über die grundlegende Terminologie, die Strukturen, die Basiskonzepte und über die Kernprinzipien der ITIL® Praktiken für Service Management erlangt hat.

ITIL® ist Teil eines Pakets von Best Practice Publikationen für das IT Service Management (ITSM). ITIL® bietet Leitlinien für Service Provider zur Bereitstellung von IT Services von hoher Qualität sowie für die Prozesse, Funktionen und anderen Fähigkeiten, die erforderlich sind, um eine solche Service-Erbringung zu unterstützen. ITIL® wird von Hunderten von Organisationen weltweit eingesetzt und bietet Best Practice Leitlinien für alle Organisationstypen, die Services bereitstellen. ITIL® ist kein Standard, der strikt einzuhalten ist. Vielmehr handelt es sich um Leitlinien, die gelesen, verstanden und dazu eingesetzt werden sollten, um einen Mehrwert für den Service Provider und seine Kunden zu generieren.

Mit dem ITIL® Foundation Online Seminar erhalten Sie eine optimale Einführung in dieses spannende Framework. Abschließen können Sie das ITIL Web Based Training mit der offiziellen ITIL® Foundation Prüfung von AXELOS / PeopleCert.

Zielgruppe

Das ITIL® Foundation Online Seminar ist für Personen, die ein Grundverständnis über das ITIL® Framework erlangen wollen und mehr darüber erfahren möchten, wie dieses bei der Verbesserung der Qualität von IT Service Management in einer Organisation helfen kann. IT-Experten, die für eine Organisation tätig sind, die ITIL® bereits eingeführt und angepasst hat, und lernen möchten, wie sie Programme für kontinuierliche Verbesserungen unterstützen können. Darüber hinaus gehören zur Zielgruppe auch IT Professionals, Business Manager und Verantwortliche für Geschäftsprozesse.

Seminarinhalte

  • Einführung in das IT Service Management
  • IT Service Management in der Praxis
  • Bedeutung und Struktur des Service Lifecycles
  • Prozesse, Aktivitäten und Rollen aus den ITIL® Büchern:
    • Service Strategy
    • Service Design
    • Service Transition
    • Service Operation
    • Continual Service Improvement
  • Viele Übungsfragen zur Lernkontrolle
  • Wissenstest mit 73 Fragen
  • Zwei Prüfungssimulationen mit 80 Fragen
  • Nach einer Einführung in das IT Service Management, wird jedem der Prozesse ein eigenständiges Kapitel gewidmet. Die einzelnen Kapitel sind wie folgt gegliedert:
    • Definition
    • Ziele des Prozesses
    • Beschreibung des Prozesses
    • Grundprinzipien
    • Aktivitäten
    • Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Die Funktionen von ITIL®:
    • Service Desk
    • Technical Management
    • IT Operations Management
    • Application Management

Die offizielle ITIL®-Foundation-Prüfung von AXELOS/Peoplecert kann optional gebucht werden. Sie erhalten dann von uns einen Voucher mit dem die Online-Prüfung abgelegt werden kann. Voraussetzung hierfür ist ein PC/Notebook mit Webcam und Internetverbindung. Der Voucher ist 12 Monate gültig.

Weitere Informationen zur Online-Prüfung finden Sie auf der Website von Peoplecert.

Auch in Form von Blended Learning als Inhouse Seminar verfügbar

Wir führen unsere Seminare auch in Ihren Räumlichkeiten und nach Möglichkeit an Ihrem Wunschtermin durch. In Kombination mit dem Web Based Training verringert sich das 3-tägige Präsenzseminar auf 1-2 Tage. Sprechen Sie uns bitte für ein unverbindliches Angebot an.

Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne.
+49 40 3349 2037 info@certnow.de