ITIL® 4 Foundation Online Zertifizierung per Web Based Training

Über das ITIL® 4 Foundation Web Based Training

Mit diesem deutschsprachigen offiziell akkreditierten E-Learning Seminar erlernen Sie die Grundbegriffe der Serviceerbringung nach ITIL® in der aktuellsten Version 4. Der Onlinekurs vermittelt interaktiv das Grundlagenwissen über Service Management nach ITIL®.

Zahlreiche Übungsfragen und zwei Prüfungssimulationen unterstützen Sie bei der optimalen Vorbereitung auf die Zertifizierungsprüfung.

Die Zertifizierungsprüfung ITIL® 4 Foundation in Deutsch kann bequem online abgelegt werden. Sie können den Prüfungstermin je nach Verfügbarkeit selbst wählen.

Screenshots & Kursdemo

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Lauffähig auf einem PC/Notebook, Tablet und Smartphone.

WindowsmacOS, iOSAndroid

Inklusive Prüfungsversicherung

Premiumteilnehmer können die Zertifizierungsprüfung kostenlos einmal wiederholen.

Akkreditierter Online-Kurs komplett auf Deutsch
Offizielles Zertifikat von AXELOS/Peoplecert
Erfahrene Trainer als Ansprechpartner
Viele Übungen und 2 Prüfungssimulationen
Online-Prüfung mit individuellem Termin (24/7)

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Mehr Information

Die ITIL-Story: Szenariobasierte Wissensvermittlung

Um zu demonstrieren, wie die Konzepte von ITIL® praktisch auf die Aktivitäten einer Organisation angewendet werden können, begleiten Sie ein fiktives Unternehmen auf seiner ITIL-Reise.

Dieses Unternehmen namens CarNow, durchläuft eine Transformation, um seine Services zu modernisieren und die Zufriedenheit und Treue seiner Kunden zu verbessern; hierzu setzt das Unternehmen ITIL® ein. In jeder Lektion des Online-Kurses beschreiben die Mitarbeiter von CarNow, wie das Unternehmen seine Services verbessert und erläutern, wie sie dies mithilfe von ITIL® Best Practice erreichen.

Interaktives E-Learning, vertont & animiert

Bei E-Learning geht es um elektronisch unterstütze Lernprozesse. Die reine Bereitstellung von Videos ist daher noch kein E-Learning! Unsere Web Based Trainings werden durch Unterstützung von erfahrenen Trainern entwickelt und berücksichtigen die neuesten Trends und Technologien für das lebenslange Lernen in einer digitalisierten Welt.

Sie erhalten Zugang auf unsere Lernplattform, auf der Sie während der gebuchten Zugangsdauer alle Ressourcen in Ihrem gewünschten Lerntempo nutzen können. Die Kursinhalte sind in kurze "Lernhäppchen" aufgeteilt sowie animiert und vertont. Nach jeder Lektion können Sie Ihr Wissen anhand von Übungsfragen testen.

Offizielle Prüfung von AXELOS/Peoplecert

Online-Prüfungen werden bequem über das Internet abgelegt. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Prüfung zu einem für Sie günstigen Zeitpunkt ablegen. Dies kann zu Hause sein, in einem Besprechungsraum, im Büro oder in einem anderen abgelegenen Raum, wo Sie sich wohl fühlen. Voraussetzungen sind eine stabile Internetverbindung sowie eine Webcam mit Mikrofon und dass sich während der Prüfung niemand sonst im Raum befindet.

Sie können Ihre Prüfung im Voraus planen und Datum und Uhrzeit ganz nach Wunsch festlegen. Zum vereinbarten Zeitpunkt verbinden Sie sich mit einer Aufsichtsperson, die Ihre Prüfung live beaufsichtigt. Weitere Informationen zur Online-Prüfung.

Prüfungsversicherung im Premium-Paket

Würden Sie Ihre Prüfung nicht gerne mit dem Wissen ablegen, dass Sie ohne großen Leistungsdruck einmal bei einer Prüfung nicht die erforderliche Punktzahl erreichen dürfen? Wir schlagen Ihnen unsere kostenlose Wiederholungsprüfung vor, die Ihnen im Falle eines nicht erfolgreichen Ergebnisses mit unserer Prüfungsversicherung zur Verfügung steht.

Die Prüfungsversicherung ist im Premium-Paket unserer Online-Kurse enthalten und gilt ausschließlich für ITIL®, PRINCE2® oder Scrum Master Prüfungen. Wenn die erste Prüfung nicht bestanden wird, ist die kostenlose Option zur Wiederholung aktiviert. Sobald Ihre offiziellen Prüfungsergebnisse vorliegen, werden Sie per E-Mail benachrichtigt, um Ihre Wiederholungsprüfung zu planen. Weitere Informationen zur Prüfungsversicherung.

Coaching durch erfahrene Trainer

Über die CertNow-Lernplattform können Sie einfach mit unseren erfahrenen Trainern Kontakt aufnehmen und sich austauschen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie etwas nicht genau verstehen oder Fragen zum Prüfungsinhalt oder -ablauf haben.

Es bleiben keine Fragen offen. Wir lassen Sie beim Lernen nicht allein!

Inklusive Wissenstest und zwei Prüfungssimulationen

Die beste Vorbereitung auf die offizielle Prüfung ist die Beantwortung  von prüfungsnahen Übungsfragen. In diesem Web Based Training können Sie nach jedem Kapitel Ihr gelerntes Wissen anhand von vielen Übungsfragen prüfen.

Alle Übungsfragen sind zusätzlich in einem Wissenstest zusammengefasst. Insgesamt enthält der Online-Kurs viele prüfungsnahe Übungsfragen zur Lernkontrolle.

Bevor Sie die offizielle Prüfung ablegen, können Sie mit Hilfe von 2 Prüfungssimulationen überprüfen, ob Sie für die Prüfung bereit sind. Die Prüfungssimulationen enthalten weitere 80 Fragen.

Wählen Sie Ihr Wunschpaket

 Student* € 98,- zzgl. MwSt.Standard € 228,- zzgl. MwSt.Premium € 298,- zzgl. MwSt.
Interaktives E-Learning      
Plattformunabhängig (PC/Notebook, Tablet, Smartphone)      
Kostenlose Mobile-App      
Offizielles Zertifikat      
Glossar und Syllabus      
Aufpreis Online-Prüfung € 380,- (zzgl. MwSt.)      
Coaching per E-Mail      
Gamifikation      
Zugang zum Lernportal 30 Tage 90 Tage 120 Tage
Originalliteratur (E-Book, deutsch)      
 Prüfungsversicherung      
Gesamtpreis mit Prüfung
(zzgl. MwSt.)
€ 478,- € 608,-
€ 678,-
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* Vorlage gültiger Studienausweis

ITIL® Foundation Online - Übersicht

Die Kursinhalte entsprechen dem offiziellen Syllabus der Prüfungsorganisation. Der individuelle Lernaufwand sollte mind. 16 Stunden betragen.

Die ITIL® 4 Foundation-Qualifizierung soll Kandidaten in das Management moderner IT-gestützter Services einführen, ihnen ein Verständnis der gängigen Begriffe und zentralen Konzepte vermitteln und ihnen zeigen, wie sie ihre Arbeit und die Arbeit ihrer Organisation mithilfe von ITIL® 4 Leitlinien verbessern können. Darüber hinaus vermittelt die Qualifizierung dem Kandidaten ein Verständnis des ITIL® 4 Service Management-Frameworks und dessen Entwicklung hin zur Verwendung moderner Technologien und Arbeitsweisen.

Die ITIL® 4 Foundation-Prüfung soll bewerten, ob der Kandidat über ausreichende Kenntnisse verfügt und ein Verständnis für das ITIL® 4 Service Management-Framework hat. Die ITIL® 4 Foundation-Qualifizierung ist eine Voraussetzung für die weiterführenden ITIL® Qualifizierungen. Mit dem ITIL® 4 Foundation Online-Seminar erhalten Sie eine optimale Einführung in dieses spannende Framework. Abschließen können Sie das ITIL® Web Based Training mit der offiziellen ITIL® 4 Foundation Prüfung von AXELOS / PeopleCert.

Zielgruppe

Das ITIL® 4 Foundation Online-Seminar ist für Personen, die ein Grundverständnis über das ITIL® Framework erlangen wollen und mehr darüber erfahren möchten, wie dieses bei der Verbesserung der Qualität von IT-Service Management in einer Organisation helfen kann. IT-Experten, die für eine Organisation tätig sind, die ITIL® bereits eingeführt und angepasst hat, und lernen möchten, wie sie Programme für kontinuierliche Verbesserungen unterstützen können. Darüber hinaus gehören zur Zielgruppe auch IT-Professionals, Business Manager und Verantwortliche für Geschäftsprozesse.

Seminarinhalte

Einführung und Grundlagen von ITIL 4

Zu Beginn des Kurses erhalten Sie eine Einführung in die Ziele und grundlegenden Konzepte des IT Service Managements. Es werden die zentralen Konzepte zur Schaffung von Werten mit Services erläutert und die Servicebeziehungen dargestellt.

Neben der Beschreibung wichtiger Begriffe werden auch die Konzepte von Serviceangeboten, Service Relationship, Servicebereitstellung und Servicekonsum erklärt.

Die vier Dimensionen

Um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen und so effektiv wie möglich zu arbeiten, müssen Organisationen alle Aspekte ihres Verhaltens berücksichtigen. In der Praxis konzentrieren sich Organisationen jedoch häufig zu stark auf einen Bereich ihrer Vorhaben und vernachlässigen die anderen. Das Service Management hat mehrere Aspekte und keiner davon ist für sich alleine ausreichend, um die benötigten Ergebnisse zu erzielen. Die Berücksichtigung der 4 Dimensionen ist daher notwendig:

  • Organisation und Menschen

  • Informationen und Technologie

  • Partner und Supplier

  • Value Streams und Prozesse

Das Servicewertsystem (Service Value System)

Das Servicewertsystem beschreibt, wie alle Komponenten und Aktivitäten einer Organisation zusammenwirken, um die Wertschöpfung zu erleichtern.

Das Servicewertsystem jeder Organisation verfügt über Schnittstellen zu anderen Organisationen und bildet ein Ökosystem, das wiederum der Organisation, ihren Kunden und anderen Stakeholdern einen Mehrwert verschaffen kann.

Das Servicewertsystem umfasst die folgenden Komponenten:

  • Grundprinzipien

  • Governance

  • Service-Wertschöpfungskette

  • Practices

  • Continual Improvement

Die ITIL-Grundprinzipien

Grundprinzipien sind Empfehlungen, die für eine Organisation grundsätzlich als Leitfaden dienen können. Egal, ob es sich dabei um Änderungen ihrer Ziele, Strategien, Art der Arbeit oder der Führungsstruktur handelt. Ein Grundprinzip ist universell und dauerhaft. Die sieben Grundprinzipien lauten:

  • Wertorientierung

  • Dort beginnen, wo man steht

  • Iterative Weiterentwicklung mit Feedback

  • Zusammenarbeiten und Transparenz fördern

  • Ganzheitlich denken und arbeiten

  • Auf Einfachheit und Praktikabilität achten

  • Optimieren und Automatisieren

Service-Wertschöpfungkette

Das zentrale Element des Service-Wertsystems ist die Service-Wertschöpfungskette: Sie ist ein Betriebsmodell, das alle wichtigen Aktivitäten umfasst, die erforderlich sind, um auf die Nachfrage zu reagieren und die Wertschöpfung durch die Erstellung und Verwaltung von Produkten und Services zu ermöglichen.

Die sechs Aktivitäten der Service-Wertschöpfungskette sind:

  • Planung

  • Verbesserung

  • Engagement

  • Design und Transition

  • Erhalten / Erstellen

  • Bereitstellung und Support

Die ITIL-Practices

Eine Practice ist eine Reihe von organisatorischen Ressourcen, die zur Durchführung von Aufgaben oder zur Erreichung eines Ziels bestimmt sind. Diese Ressourcen sind in den vier Dimensionen des Service Managements zusammengefasst. Das ITIL Servicewertsystem umfasst:

  • General Management Practices: Sie wurden für das Service Management aus allgemeinen Geschäftsverwaltungsbereichen übernommen und angepasst.

  • Service Management Practices: Diese wurden innerhalb von Service-Management- und ITSM-Branchen entwickelt.

  • Technical Management Practices: Diese wurden aus Technologiemanagement-Domänen für Service Management-Zwecke angepasst, indem der Fokus von Technologielösungen auf IT Services erweitert oder verlagert wurde.

Wissenstest und Prüfungssimulationen

Die beste Vorbereitung auf die offizielle Prüfung ist die Beantwortung  von prüfungsnahen Übungsfragen. In diesem Web Based Training können Sie nach jedem Kapitel Ihr gelerntes Wissen anhand von vielen Übungsfragen prüfen.

Alle Übungsfragen sind zusätzlich in einem Wissenstest zusammengefasst. Insgesamt enthält der Online-Kurs viele prüfungsnahe Übungsfragen zur Lernkontrolle.

Bevor Sie die offizielle Prüfung ablegen, können Sie mit Hilfe von 2 Prüfungssimulationen überprüfen, ob Sie für die Prüfung bereit sind. Die Prüfungssimulationen enthalten weitere 80 Fragen.

Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne.
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