ITIL® 4 Create, Deliver and Support (CDS) OnlineZertifizierung per Web Based Training

Keine Reisekosten, freie Zeiteinteilung und ein günstiger Seminarpreis.

Über das ITIL® 4 Create, deliver and Support Web Based Training

Dieses deutschsprachige E-Learning Seminar ist eines der vier aufbauenden Module auf dem Weg zum ITIL® 4 Managing Professional. Es vermittelt vertieftes Wissen und praktische Aspekte über die Kernaktivitäten des IT Service Managements. Im Mittelpunkt steht die Integration der für die Erstellung, Bereitstellung und Unterstützung von IT Services und Produkten. Vorraussetzung ist Vorliegen eines ITIL® 4 Foundation Zertifikats.

Die ITIL® 4 Specialist: Create, Deliver and Support Prüfung in Deutsch kann bequem online abgelegt werden. Sie können den Zeitpunkt der Prüfung selbst wählen.

Screenshots & Kursdemo

 

Lauffähig auf einem PC/Notebook, Tablet und Smartphone.

 Windows   macOS, iOS   Android

Inklusive Prüfungsversicherung

Premiumteilnehmer können die Zertifizierungsprüfung
kostenlos einmal wiederholen.

Akkeditierter Online-Kurs komplett auf Deutsch
Offizielles Zertifikat von AXELOS/Peoplecert
Erfahrene Trainer als Ansprechpartner
Viele Übungen und 2 Prüfungssimulationen
Online-Prüfung mit individuellem Termin (24/7)

Jetzt Paket wählen

Mehr Information

Interaktives E-Learning, vertont & animiert

Bei E-Learning geht es um elektronisch unterstütze Lernprozesse. Die reine Bereitstellung von Videos ist daher noch kein E-Learning! Unsere Web Based Trainings werden durch Unterstützung von erfahrenen Trainern entwickelt und berücksichtigen die neuesten Trends und Technologien für das lebenslange Lernen in einer digitalisierten Welt.

Sie erhalten Zugang auf unsere Lernplattform, auf der Sie während der gebuchten Zugangsdauer alle Ressourcen in Ihrem gewünschten Lerntempo nutzen können. Die Kursinhalte sind in kurze "Lernhäppchen" aufgeteilt sowie animiert und vertont. Nach jeder Lektion können Sie Ihr Wissen anhand von Übungsfragen testen.

Offizielle Prüfung von AXELOS/Peoplecert

Online-Prüfungen werden bequem über das Internet abgelegt. Dies bedeutet, dass Sie Ihre Prüfung zu einem für Sie günstigen Zeitpunkt ablegen. Dies kann zu Hause sein, in einem Besprechungsraum, im Büro oder in einem anderen abgelegenen Raum, wo Sie sich wohl fühlen. Voraussetzungen sind eine stabile Internetverbindung sowie eine Webcam mit Mikrofon und dass sich während der Prüfung niemand sonst im Raum befindet.

Sie können Ihre Prüfung im Voraus planen und Datum und Uhrzeit ganz nach Wunsch festlegen. Zum vereinbarten Zeitpunkt verbinden Sie sich mit einer Aufsichtsperson, die Ihre Prüfung live beaufsichtigt. Weitere Informationen zur Online-Prüfung.

Prüfungsversicherung im Premium-Paket

Würden Sie Ihre Prüfung nicht gerne mit dem Wissen ablegen, dass Sie ohne großen Leistungsdruck einmal bei einer Prüfung nicht die erforderliche Punktzahl erreichen dürfen? Wir schlagen Ihnen unsere kostenlose Wiederholungsprüfung vor, die Ihnen im Falle eines nicht erfolgreichen Ergebnisses mit unserer Prüfungsversicherung zur Verfügung steht.

Die Prüfungsversicherung ist im Premium-Paket unserer Online-Kurse enthalten und gilt ausschließlich für ITIL®, PRINCE2® oder Scrum Master Prüfungen. Wenn die erste Prüfung nicht bestanden wird, ist die kostenlose Option zur Wiederholung aktiviert. Sobald Ihre offiziellen Prüfungsergebnisse vorliegen, werden Sie per E-Mail benachrichtigt, um Ihre Wiederholungsprüfung zu planen. Weitere Informationen zur Prüfungsversicherung.

Coaching durch erfahrene Trainer

Über die CertNow-Lernplattform können Sie einfach mit unseren erfahrenen Trainern Kontakt aufnehmen und sich austauschen.

Sprechen Sie uns an, wenn Sie etwas nicht genau verstehen oder Fragen zum Prüfungsinhalt oder -ablauf haben.

Es bleiben keine Fragen offen. Wir lassen Sie beim Lernen nicht allein!

Inklusive Wissenstest und zwei Prüfungssimulationen

Die beste Vorbereitung auf die offizielle Prüfung ist die Beantwortung  von prüfungsnahen Übungsfragen. In diesem Web Based Training können Sie nach jedem Kapitel Ihr gelerntes Wissen anhand von vielen Übungsfragen prüfen.

Alle Übungsfragen sind zusätzlich in einem Wissenstest zusammengefasst. Insgesamt enthält der Online-Kurs viele prüfungsnahe Übungsfragen zur Lernkontrolle.

Bevor Sie die offizielle Prüfung ablegen, können Sie mit Hilfe von 2 Prüfungssimulationen überprüfen, ob Sie für die Prüfung bereit sind. Die Prüfungssimulationen enthalten weitere 80 Fragen.

Wählen Sie Ihr Wunschpaket

 Standard € 298,- zzgl. MwSt.Premium € 368,- zzgl. MwSt.
Interaktives E-Learning    
Plattformunabhängig (PC/Notebook, Tablet, Smartphone)    
Kostenlose Mobile-App    
Offizielles Zertifikat    
Glossar und Syllabus    
Aufpreis Online-Prüfung € 330,- (zzgl. MwSt.)    
Coaching durch Trainer    
Gamifikation    
Zugang zum Lernportal 60 Tage 90 Tage
Gebundenes, farbiges Seminarbuch    
 Prüfungsversicherung    
Gesamtpreis mit Prüfung
(zzgl. MwSt.)
€ 628,- € 698,-
  Buchen Buchen

 

ITIL® 4 Create, deliver and support Online - Übersicht

Der Online-Kurs enthält alle Inhalte eines 2,5-tägigen Präsenzseminars. Der individuelle Lernaufwand sollte daher mind. 20 Stunden betragen.

Die ITIL 4-Qualifizierung „Create, Deliver and Support“ (CDS) soll dem Kandidaten ein Verständnis der Integration verschiedener Wertströme und Aktivitäten für Erstellung, Bereitstellung und Support IT-gestützter Produkte und Services sowie relevanter Practices, Methoden und Tools vermitteln.

Die ITIL 4-Prüfung zu „Create, Deliver and Support“ soll bewerten, ob der Kandidat ausreichend Verständnis und die Fähigkeit zur Anwendung von ITIL 4 auf Erstellung, Bereitstellung und Support von Services demonstrieren kann wie im Syllabus unten beschrieben, um die ITIL 4-Qualifizierung „Create, Deliver and Support“ zu erhalten. Diese Qualifizierung ist ein von vier Modulen, die Voraussetzung sind für die Bezeichnung „ITIL® 4 Managing Professional“. Diese Bezeichnung bewertet das praktische und fachliche Wissen des Kandidaten darüber, wie erfolgreiche, moderne IT-gestützte Services, Teams und Workflows betrieben werden.

Zielgruppe

IT Mitarbeiter, die Ihre Ausbildung und Zertifizierung in ITIL® fortsetzten und damit Ihr Wissen und Ihre Fähigkeiten erweitern wollen. Geschäftsführer, ITSM-Manager und angehende ITSM-Manager, ITSM-Praktiker, die den Betrieb von IT-fähigen & digitalen Produkten und Services verwalten und diejenigen, die für die End-to-End-Bereitstellung verantwortlich sind. Betriebs- und Serviceverantwortliche, Prozess Manager und Prozess Owner, IT Professionals, IT Berater, ITSM Praktiker

 

Seminarinhalte

Planung und Aufbau eines Servicewertstroms

Verstehen wie ein Servicewertstrom für die Erstellung, Bereitstellung und Support von Services geplant und aufgebaut wird.

  1. Verstehen der Konzepte und Herausforderungen im gesamten Servicewertsystem
  2. Verstehen der Anwendung des Shift-Left-Ansatzes
  3. Planen und Managen von Ressourcen im Servicewertsystem
  4. Verstehen der Nutzung und des Werts von Informationen und Technologie im Servicewertsystem

Verwenden eines Wertstroms für Design,
Entwicklung und Transition neuer Services

Verstehen, wie relevante ITIL Practices zu Erstellung, Bereitstellung und Support im gesamten Servicewertsystem und über Wertströme hinweg beitragen

Wie ITIL-Practices zu einem Wertstrom für einen neuen Service beitragen

  • Service Design
  • Software Development and Management
  • Deployment Management
  • Release Management
  • Service Validation and Testing
  • Change Enablement

Verwendung eines Wertstroms zur
Bereitstellung von Anwendersupport

Verstehen, wie relevante ITIL Practices zu Erstellung, Bereitstellung und Support im gesamten Servicewertsystem und über Wertströme hinweg beitragen

Wie ITIL-Practices zu einem Wertstrom für Anwendersupport beitragen

  • Service Desk
  • Incident Management
  • Problem Management
  • Knowledge Management
  • Service Level Management
  • Monitoring and Event Management

Erstellung, Bereitstellung und Support von Services

Folgende Inhalte stehen im Zusammenhang mit diesem Kapitel:

Koordinieren, Priorisieren und Strukturieren von Aufgaben und Aktivitäten für Erstellung, Bereitstellung und Support von Services

  • Arbeiten mit Tickets verwalten
  • Aufgaben priorisieren

Verstehen der Nutzung und des Werts im Servicewertsystem

  • Überlegungen zu Buy vs Build
  • Sourcing-Optionen
  • Serviceintegration and Management

Wissenstest und Prüfungssimulationen

Die beste Vorbereitung auf die offizielle Prüfung ist die Beantwortung  von prüfungsnahen Übungsfragen. In diesem Web Based Training können Sie nach jedem Kapitel Ihr gelerntes Wissen anhand von vielen Übungsfragen prüfen.

Alle Übungsfragen sind zusätzlich in einem Wissenstest zusammengefasst. Insgesamt enthält der Online-Kurs viele prüfungsnahe Übungsfragen zur Lernkontrolle.

Bevor Sie die offizielle Prüfung ablegen, können Sie mit Hilfe von 2 Prüfungssimulationen überprüfen, ob Sie für die Prüfung bereit sind. Die Prüfungssumulationen enthalten weitere 80 Fragen.

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