PRINCE2® Update 201724. Jan. 2017

Die letzte Aktualisierung der Projektmanagementmethode PRINCE2® wurde im Jahr 2009 veröffentlicht. Nun hat der Herausgeber ein Update zur Mitte dieses Jahres angekündigt.
An der grundsätzlichen Struktur von PRINCE2® soll sich aber nach ersten Verlautbarungen nichts ändern. Weiterhin werden die sieben Grundprinzipien, sieben Themen und sieben Prozesse Mittelpunkt dieses Frameworks sein. Die wichtigste Änderung soll in der praktikableren Anpassung an die jeweilige Projektumgebung liegen. Ebenso soll mehr auf die praktische Anwendung im Projektmanagement nach PRINCE2® eingegangen werden. Hierzu sollen in der neuen Ausgabe hilfreiche Beispiele, Hinweise und Tipps gegeben werden.

Die Änderungen im Überblick:

  • Das Kapitel Anpassung an die Projektumgebung wird umfangreicher gestaltet

  • Die Prinzipien werden besser erläutert und sind mit den Themen enger verbunden

  • Die Themen werden umstrukturiert und in Zusammenhang mit der Anpassung an die Projektumgebung gebracht.

  • Mehr Beispiele, Hinweise und Tipps

Das Update soll Mitte 2017 in englischer Sprache veröffentlicht werden. Die deutsche Version ist für das Jahr 2018 angekündigt.
Für die Prüfungsteilnehmer ändert sich zunächst nichts. Die deutschen Prüfungen werden erst im Jahr 2018 angeboten und die Zertifikate sind weiterhin gültig. Die Practititioner-Zertifikate sind ab der neuen Prüfung nicht mehr fünf sondern nur noch drei Jahre gültig. Nach Ablauf dieser drei Jahre muss die Practitioner-Prüfung erneut bestanden werden.

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies um dieses Video anzusehen.

Zurück…

Schlagwörter

PRINCE2 AXELOS Update
Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne.
+49 40 3349 2037 info@certnow.de