AktuellesITIL®, ISO 20000, ISO 27000, PRINCE2® und SCRUM®.

16.11.2020Die Zertifizierung EXIN Certified Integrator Agile Service Projects wurde speziell geschaffen, um Fachleuten ein breites Hintergrundwissen zu vermitteln, das im Bereich des agilen Projektmanagements benötigt wird. Damit ist sie ideal für Personen, die in diesem Bereich gerade erst beginnen und auch für Fachleute, die sich beruflich neu orientieren wollen. Die Kombination verwandter Programme, die zu dieser Zertifizierung beitragen, führt zu einer starken Basis, auf der Fachleute den Rest ihrer Karriere aufbauen können.

Certified AgileServiceProjects

Sie werden in der Lage sein agiles Projektmanagement zu verstehen

Fachleute werden in der Lage sein, das Wissen und die Fähigkeiten, die sie während der Tätigkeit des zertifizierten Integrators erworben haben, anzuwenden, um in ihrer Rolle als (Junior-) Agile-Service-Projektleiter effektiver zu sein. Die Kombination von IT-Service-Management oder SIAM, Projektmanagement und Agile Scrum wird Fachleuten das breite Hintergrundwissen vermitteln, das erforderlich ist, um den Kontext ihrer eigenen Rolle innerhalb des agilen Projektmanagements und in ihrer Organisation zu verstehen.

Für wen ist diese Zertifizierung gedacht?

Der Certified Integrator für Agile Service Projecte wurde geschaffen, um Fachleuten eine strukturierte Möglichkeit zu bieten, ihr breites, kontextbezogenes Wissen zu verbessern. Fachleute, die ihre Karriere im Bereich der agilen Projekte beginnen, können mit dieser spezialisierten Zertifizierung ihr Fachwissen nachweisen.

01.10.2020Zwei der heißesten neuen Trends in der IT sind SIAM und DevOps. Diese Phänomene bieten den Organisationen viele Möglichkeiten. Was wird passieren, wenn beide kombiniert werden? Die Möglichkeiten sind endlos.

SIAM und DevOps in einer DevOps-Kultur

Bei SIAM oder Service Integration and Management dreht sich alles um die Integration von Serviceleistungen. DevOps ist darauf ausgelegt, funktionierende Software und Lösungen in einem Tempo zu liefern, mit einer Kultur der vollständigen Eigenverantwortung und Befähigung des DevOps-Teams. Dies kann im Widerspruch zu den Governance- und Assurance-Rollen des Serviceintegrators stehen und zu Spannungen mit den Service Provider führen, die DevOps übernommen haben. Es kann sich herausstellen, dass der Serviceintegrator die Umsetzung von Änderungen verzögert, ohne einen Mehrwert zu schaffen. Aber es gibt auch eine Kehrseite der Medaille.

SIAM Ökosystem

29.09.2020Die ITIL 4 Leader: Digital and IT Strategy Zertifizierung wurde jetzt veröffentlicht. Dies ist das letzte Modul des ITIL 4 Zertifizierungsschemas und vervollständigt die spannende Reise, die AXELOS und ITIL in den letzten drei Jahren unternommen haben. ITIL 4 wurde in Zusammenarbeit mit einer globalen Gemeinschaft von mehr als 4.500 Fachleuten, Praktikern, Themenexperten und Branchenexperten entwickelt.

Digital and IT Strategy fügt dem ITIL 4-Leitfaden eine neue Perspektive hinzu und hilft IT- und Business-Direktoren, Abteilungsleitern und anderen Führungskräften im gesamten Unternehmen bei der Definition und Umsetzung einer erfolgreichen digitalen Strategie. Ihr Unternehmen kann somit schnell auf:

  • Steigende Nachfrage nach neuen Produkten und Dienstleistungen
  • Veränderte Kundenerwartungen und -bedürfnisse
  • Anpassungen an neue Technologien

reagieren.

03.06.2020 Ab sofort ist der Scrum Foundation Kurs nun auch als Online-Schulung verfügbar. In diesem deutschsprachigen E-Learning Seminar erlernen Sie die Grundlagen eines Projektablaufs nach Scrum und erhalten einen guten Einblick in das beliebte Scrum Framework. Die Scrum Foundation-Schulung prüft das Grundwissen der Teilnehmer bezüglich der Begriffe des Scrum Frameworks und ihrer Beziehungen zueinander. Zudem wird der agile Ablauf nach Scrum in kleinen und großen Projekten behandelt.

 EASF1

13.03.2020 Ab sofort ist der ISO 27001 Foundation Kurs auch als Online-Schulung verfügbar. In diesem deutschsprachigen E-Learning Seminar erlernen Sie die Grundlagen der Informationssicherheit nach ISO 27001 in der aktuellen Version. Das offiziell akkreditierte Online-Seminar enthält alle Inhalte des zweitägien Präsenzseminars und vermittelt interaktiv das Grundlagenwissen zur Informationsicherheit. Anhand vieler Übungsfragen und einer Prüfungssimulation werden Sie eingehend auf die Zertifizierungsprüfung vorbereitet.

ISF4

28.02.2020Die ITIL 4 Publikation: Direct, Plan and Improve beschreibt die Planungs- und Verbesserungaktivitäten der Service-Wertschöpfungskette sowie einige Aspekte der Governance aus dem Servicewertsystem. Diese Publikation bietet eine praktische Anleitung zur Planung und Entwicklung eines Servicewertsystems auf der Grundlage der von ITIL. Sie enthält unter anderem Abschnitte über:

  • Strategie und Ausrichtung
  • Bewertung und Planung
  • Messung und Berichterstattung
  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Management von Organisationsveränderungen
  • die Entwicklung eines Servicewertsystems.

12.02.2020 Digitale Technik wird immer wichtiger. Ihre wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Auswirkungen sind beispiellos. Gleichzeitig wird es immer schwieriger, die Systeme und Services zu entwerfen, zu entwickeln, zu betreiben und zu unterstützen, die diese Anforderungen erfüllen. High Velocity IT konzentriert sich auf digitale Produkte und Services, einschließlich digitaler Kundenerlebnisse. Dabei werden bewährte organisatorische Verfahren und Modelle aus der Sicht eines Praktikers behandelt.

Technologischer Fortschritt, kombiniert mit innovativ angewandter digitaler Technologie, hat zu Systemen geführt, die komplex und unvorhersehbar sind. Systeme umfassen nun eine Vielzahl von Komponenten von Parteien, die mit unterschiedlichem Maß an Zuverlässigkeit agieren, was zu einer intrinsischen Fehlbarkeit und Fehlern geführt hat. Ständige Änderungen an einem System und seiner Umgebung führen dazu, dass sich diese Fehler auch ständig ändern.

14.01.2020 Zum Jahreswechsel wurde eine Namensänderung für die PRINCE2-Produkte durchgeführt. Somit wird PRINCE2 2017 ab dem 1. Januar 2020 als PRINCE2 6th edition und PRINCE2 2009 als PRINCE2 5th edition bezeichnet. Der Grund für diese Umbenennung ist die Anpassung der PRINCE2-Versionierung mit der von artverwandten Frameworks. Darüber hinaus spiegelt die neue Benennung das Erbe und die Bedeutung der PRINCE2 Best Practices wieder. Inhaltlich hat sich allerdings außer der Namensänderung nichts verändert.

PRINCE2® (Projects In Controlled Environments) ist eine international anerkannte prozessbasierte Methode für ein effektives Projektmanagement. PRINCE2 ist der De-facto-Projektmanagementstandard für öffentliche Projekte in Großbritannien. Als Best-Practice-Projektmanagement-Tool kann PRINCE2 auf die Bedürfnisse jeder Organisation und für jede Art und Größe von Projekten zugeschnitten werden.

09.01.2020 Die Veröffentlichung "Drive Stakeholder Value" zielt darauf ab, Stakeholder, ob Kunden oder Service Provider, durch die Prinzipien und Practices der gemeinsamen Wertschöpfung (co-creating value) durch Services zu führen. Dies wird anhand einer "Customer Journey" dargestellt.

Jeder trägt zur Wertschöpfung bei, einschließlich der Mitarbeiter großer und kleiner Unternehmen, Auftragnehmer und Kunden. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass dieses Buch keine Vorschriften enthält: Sie gilt nicht für alle. Diese Publikation ist ein Rahmen, der für jede individuelle Situation angepasst werden soll.

18.12.2019 Die neue ITIL® 4 Literatur besteht, neben dem ITIL® 4 Foundation Buch, derzeit aus vier kommenden neuen Kern-Büchern. Das Buch "Create Deliver and Support" beschäftigt sich überblickweise mit folgenden Inhalten:

ITIL® 4 verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, um technologiegestützte Services von der Nachfrage zur Wertschöpfung zu entwickeln und zu modifizieren. In dieser Veröffentlichung geht es darum, das Service-Management zu nutzen, Best Practices anzupassen und anzuwenden und das ITIL-Service-Value-System zu verwenden, um die Wertschöpfung in Organisationen zu erleichtern.

Sprechen Sie uns an! Wir helfen Ihnen gerne.
+49 40 3349 2037 info@certnow.de